Imkerkurse

Immer wieder bekommen wir Anfragen, bezüglich Imkerkursen. Leider können wir diese im Detail nicht beantworten. Wir weisen jedoch darauf hin, dass eine gute Ausbildung durch qualifizierte Vortragende (Imkermeister, Wanderlehrer) für die erfolgreiche Imkerei Grundvoraussetzung ist.

Die Imkerschule Wien (im Donaupark, Arbeiterstrandbadstraße 122B, 1220 Wien) wird vom »Landesverband für Bienenzucht in Wien« geführt.

Es werden Grundkurse (6 Abende zu je 4 Stunden Theorie und 4 halbe Tage Praxis), Spezialkurse (praxisorientierte Kurse, welche sich zum Beispiel mit der Wachsverarbeitung oder der Königinnenzucht beschäftigen), der Imker-Facharbeiterkurs  und der Imker-Meisterkurs veranstaltet. (Facharbeiter- und Meisterkurs in Zusammenarbeit mit der »Wiener Land- und forstwirtschaftliche Lehr- und Fachausbildungsstelle«)

Wir möchten daher ersuchen, die folgenden Webseiten bezüglich sämtlicher Informationen betreffend Kurse, für Anfänger und Fortgeschrittene, zu besuchen: