Links

Mitglieder unseres Imkervereins

Wiener Prater-Honig

Wiener Prater-Honig

Peter Blaha

Ich habe meine Bienenvölker erst seit 2017 und sie stehen in einem Kleingarten im Wiener Prater in der Leopoldstadt. Es ist wirklich faszinierend, diesen kleinen Geschöpfen zu zusehen wie sie fleißig sind. Wie sie Nektar und Pollen eintragen und Wachs produzieren. Den ersten Wiener Prater-Honig von mir gibt es übrigens ab Juli 2017. Ich bin wirklich schon sehr neugierig wie er schmecken wird ...

BIO Bezirksimkerei Wien

BIO Bezirksimkerei Wien

Matthias Kopetzky

Die BIO Bezirksimkerei Wien produziert und liefert aus JEDEM Wiener Gemeindebezirk originären Lagenhonig. Unsere über ganz Wien verteilten knapp 30 Bienenstände zeigen eine verblüffende Geschmacksvielfalt von den Höhen des Wienerwalds über Honig aus dem städtischen Zentralraum bis hin zum panonischen Klima in Simmering auf. 23 Bezirke, 23 Honige, 1 Mielange – unser Honig-Cuvee.

Die Honigbiene

Die Honigbiene

Amir Zouhbi

Schon länger mit dem theoretischen Imker-Wissen habe ich mich 2017 endlich dazu entschlossen meine eigenen Bienenstöcke zu halten und habe meine „imkerlich Heimat“ in der Ortsgruppe 1 gefunden.
Mein erster Stand befindet sich auf einem Dach im 18. Bezirk, geplant ist ein weiterer in der Vorstadt.

bienenqueen

bienenqueen

Agnes Sieberth
Stadler Honig

Stadler Honig

Michael Stadler
Imkerei Maier

Imkerei Maier

Philipp Maier & Iris Starnberger
Imkerei Harald Niemeczek

Imkerei Harald Niemeczek

Harald Niemeczek
Imkerei Straihammer

Imkerei Straihammer

Andreas Straihammer

Homepage veröffentlichen

Wenn Du Mitglied der Ortsgruppe 1 bist und Deine Homepage auch hier gelistet werden soll, dann sende uns bitte ein E-Mail mit dem Link Deiner Website und einem kurzen Text (Beispiel »Wiener Prater-Honig« bzw. »BIO Bezirksimkerei Wien«) mit maximal 6 Zeilen.