Wien, im Oktober 2011

Nachruf für Herrn Konrad JIRIK

Am 27. September 2011 ist unser langjähriges Mitglied, Herr Konrad JIRIK, im 99. Lebensjahr verstorben.
Herr Jirik trat im Jahr 1964 der Ortsgruppe 1 bei. Er übte in den vielen Jahren seiner Mitgliedschaft zahlreiche verantwortungsvolle Funktionen aus. Er war Ehrenmitglied der Ortsgruppe 1 und erhielt während seiner Mitgliedschaft zahlreiche Ehrenabzeichen und Diplome als Anerkennung für seine Tätigkeit in der Bienenzucht.
Während der unzähligen Vereinsabende, an denen er teilnahm, brachte er sein immenses Fachwissen in Diskussionen ein und war neuen Imkern beim Aufbau deren Imkerei mit Rat und Tat behilflich. Bis ins hohe Alter betreute er immer noch seine Bienenvölker mit viel Umsicht und Geschick.

Die Ortsgruppe 1 wird Herrn JIRIK stets ehrend gedenken.