Imker

Einige Mitglieder unseres Imkervereins, die Honig verkaufen …

Wiener Prater-Honig – feinster Bio-Honig aus Wien

Wiener Prater-Honig – feinster Bio-Honig aus Wien

Peter Blaha

Meine Bienenvölker befinden sich im Wiener Prater (Naturschutzgebiet). Es werden nur Kleinstmengen produziert und jeder Arbeitsschritt in liebevoller Handarbeit erledigt. Es ist wirklich faszinierend, diesen kleinen Geschöpfen zu zusehen wie sie fleißig Nektar und Pollen eintragen und Wachs produzieren. Bei mir gibt es Bio-Honig und Bienenwachs-Teelichter und auch Firmengeschenke in einer wunderschönen Holzbox ...

Imkerei Pirkner

Imkerei Pirkner

Andreas Pirkner
Die Honigbiene

Die Honigbiene

Amir Zouhbi

Schon länger mit dem theoretischen Imker-Wissen habe ich mich 2017 endlich dazu entschlossen meine eigenen Bienenstöcke zu halten und habe meine „imkerlich Heimat“ in der Ortsgruppe 1 gefunden.
Mein erster Stand befindet sich auf einem Dach im 18. Bezirk, geplant ist ein weiterer in der Vorstadt.

BIO Bezirksimkerei Wien

BIO Bezirksimkerei Wien

Dr. Matthias Kopetzky

Die BIO Bezirksimkerei Wien produziert und liefert aus JEDEM Wiener Gemeindebezirk originären Lagenhonig. Unsere über ganz Wien verteilten knapp 30 Bienenstände zeigen eine verblüffende Geschmacksvielfalt von den Höhen des Wienerwalds über Honig aus dem städtischen Zentralraum bis hin zum panonischen Klima in Simmering auf. 23 Bezirke, 23 Honige, 1 Mielange – unser Honig-Cuvee.

bienenqueen

bienenqueen

Agnes Sieberth
Stadler Honig

Stadler Honig

Michael Stadler
Imkerei Straihammer

Imkerei Straihammer

Andreas Straihammer
Imkerei Harald Niemeczek

Imkerei Harald Niemeczek

Harald Niemeczek

Homepage veröffentlichen

Wenn Du Mitglied des Bienenzuchtvereins Wien, Ortsgruppe 1 bist und Deine Homepage auch hier gelistet werden soll, dann sende uns bitte ein E-Mail mit dem Link Deiner Website und einem kurzen Text (Beispiel »Wiener Prater-Honig«) mit maximal 6 Zeilen.