Vereinsabend Juli/August

Sehr geehrte Vereinsmitglieder!

Am Donnerstag, den 21. Juli 2016 erwarten wir rege Teilnahme an der Diskussion zum Thema „wie kamen unsere Bienen über den kalten Frühling“
und am Donnerstag, den 18. August 2016 diskutieren wir zum Thema „hatte das wechselhafte Wetter Auswirkungen auf die Hornigernte“.

Die Vereinsabende finden ab 18.30 Uhr in unserem Vereinslokal Schutzhaus am Neugebäude, Simmeringer Hauptstraße 289, 1110 Wien statt.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Imkerfreunden eine erholsame Urlaubszeit und weiterhin viel Erfolg bei der Bienenzucht und Honigernte.

Vereinsabend Juni

Nächster Vereinsabend am Donnerstag, den 16. Juni 2016 ab 18.30 Uhr

Gesundheitsreferent Gustav Penker hält einen Vortrag zum Thema
Früherkennung von Bienenkrankheiten und deren fachgerechte Behandlung.

Der Vorstand ersucht alle geschätzten Mitgliedern diesen Vortrag wieder
zahlreich beizuwohnen.

Vereinsabend Mai

Sehr geehrte Vereinsmitglieder!

Unser Vereinsabend findet am Donnerstag, den 19. Mai 2016 ab 18.30 Uhr in unserem Vereinslokal Schutzhaus am Neugebäude, Simmeringer Hauptstraße 289, 1110 Wien statt.
Es erwartet uns wieder ein interessanter, zeitgemäßer Vortrag.

Der Vorstand ersucht die geschätzten Mitglieder dem Vereinsabend wieder zahlreich beizuwohnen.

Ableben von Hans Lill

trauerkerzeSehr geehrte VereinsmParteitglieder!

Mit großer Trauer geben wir das Ableben unseres Imkerkollegen und Freundes Herrn Hans Lill bekannt. Hr. Lill war seit 1985 Mitglied in unserer Ortsgruppe. Er betreute seine Bienen in Neu – Albern mit großer Hingabe und Fachkenntnis. Diese Fachkenntnis war es auch, die er in unser Vereinsleben einbrachte. Ganz selten versäumte er einen Vereinsabend oder eine Vereinsaktivität. Er nahm Immer fachkundig an Diskusionen über die Bienenzucht und Haltung teil. Mit Ihm verliert unser Verein nicht nur einen treuen Freund, auch als fachkundigen Kollegen werden wir Herrn Hans Lill stets in Erinnerung behalten.

Vereinsabend April

Sehr geehrte Vereinsmitglieder!

Unser Vereinsabend findet am Donnerstag, den 21. April 2016 ab 18.30 Uhr in unserem Vereinslokal Schutzhaus am Neugebäude, Simmeringer Hauptstraße 289, 1110 Wien statt.
Es erwartet uns wieder ein interessanter, zeitgemäßer Vortrag.

Vereinsabend März

Sehr geehrte Vereinsmitglieder!

Unser Vereinsabend findet am Donnerstag, den 17. März 2016 ab 18.30 Uhr in unserem Vereinslokal Schutzhaus am Neugebäude, Simmeringer Hauptstraße 289, 1110 Wien statt.

Ein informativer Vortrag, dem Bienenjahr entsprechend, wird gehalten.

Der Vorstand ersucht die geschätzten Mitglieder zahlreich beizuwohnen.

Wir wünschen allen Imkern volle Honigtöpfe und gesunde Bienenvölker