Das war der Vereinsauflug 2018

Endlich war es wieder einmal so weit! Nach längerer Pause organisierte der Vorstand heuer wieder einen Imkerausflug für alle Mitglieder und deren PartnerInnen und Kinder. Der Vereinsausflug führte uns in die Oststeiermark zur Imkerei und Bienentischlerei Janisch. Der familiäre Betrieb beeindruckte uns nachhaltig. Mit viel Liebe zum Detail werden hier Beuten in sämtlichen Maßen hergestellt. Und das in beachtlichen Mengen! Wir wurden gut versorgt, Bestellungen wurden übergeben und wir fuhren zufrieden weiter nach Hartberg, wo wir in in einem tollen Gasthaus gemeinsam zu Mittag aßen.

Nach dem Mittagessen haben wir uns noch die Imkerei unseres Schriftführers Alois Pack angeschaut. Wunderschön gelegen und mit beachtlicher Professionalität führt Alois hier seine Bienenvölker.

Dann fuhren wir weiter nach Herberstein, wo wir den Tierpark besichtigt haben. Selbst hier hat sich ein Imker niedergelassen – auch hier wurden wir Zeugen von quicklebendigen, emsigen Bienen.

Um 19:30 kehrten wir müde aber zufrieden wieder in Wien an – schön war’s!