Am 15. Dezember 2023 erlebte das Schutzhaus Neugebäude ein unvergessliches Fest anlässlich der traditionellen Weihnachtsfeier und des 100-jährigen Jubiläums des Bienenzuchtvereins Wien – Ortsgruppe 1. Die festliche Veranstaltung war ein voller Erfolg und den zahlreichen Teilnehmern, Ehrengästen vom Landesverband für Bienenzucht Wien und den anderen Wiener Vereinen, und Sponsoren sei herzlich für ihre Teilnahme und Unterstützung gedankt.

Seit 100 Jahren steht der Bienenzuchtverein Wien – Ortsgruppe 1 in Wien für die Arbeit mit den Bienen sowie für respekt für die Umwelt.

Das Festbuffet war ein wahrer Genuss und die weihnachtliche Dekoration trug maßgeblich zu einer festlichen Atmosphäre bei. Die Resonanz zeigte, wie stark die Verbundenheit mit dem Verein ist. Das 100-jährige Jubiläum wurde durch die zahlreiche Teilnahme zu einem würdigen Ereignis, welches lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein besonderer Dank gebührt den großzügigen Sponsoren, die durch ihre Unterstützung einen bedeutenden Beitrag zur Realisierung der Feier leisteten und für tolle Preise bei der Tombola sorgten.

Der Dank gilt besonders folgenden Unternehmen für die Unterstützung:

Die festliche Stimmung wurde durch weihnachtliche Lieder und Gedichte begleitet, die das Schutzhaus Neugebäude erfüllten. Gute Laune, fröhliches Miteinander und intensive Gespräche über die Imkerei prägten den Abend und die traditionelle Tombola mit imkerlichen Preisen sorgte für Spannung und Freude bis zum Schluß.

Der Vorstand des Bienenzuchtvereins Wien – Ortsgruppe 1 bedankt sich beim Organisationsteam und bei allen Gästen und freut sich auf viele weitere gemeinsame Momente im kommenden Jahr und darüber hinaus.