Am Donnerstag den 16. November war es wieder soweit: Die jährliche Honigprämierung der Ortsgruppe 1 fand statt! Ob jung oder alt, mit viel Erfahrung oder stolz mit dem ersten Honig – Imkerinnen und Imker brachten jeweils zwei 500 Gramm Gläser in den Kategorien, Blüten-, Wald- oder Cremehonig mit. Die kritischen TesterInnen bewerteten nicht nur Geschmack, Reinheit und Gesamteindruck, auch der Wassergehalt wurde bei der Gelegenheit gleich geprüft.

Aber auch das normale Vereinsabendprozedere fand statt und so durften wir neben anderen auch unserem Obmann Gustav Penker herzlich zum Geburtstag gratulieren!

Außerdem konnten wir zur nahenden Adventszeit eine besondere Verlosung anbieten. Vereinsmitglied und Imker Matthias Kopetzky spendete einen seiner Honig-Adventkalender, den wir unter den Anwesenden verlosten. Weihnachten kann kommen!