Bienenuntersuchung 2017

Auch heuer bieten wir wieder unseren Mitgliedern die Möglichkeit einer kostenlosen

Bienenuntersuchung auf Nosematose. Machen Sie bitte Gebrauch von diesem Service.
Nosema kann auch Ihre Bienen stark schwächen.

Die Untersuchung findet am Samstag, den 04. März 2017 um 09.00 Uhr im Vereinslokal statt.

Mitzubringen sind:

1. ca. 20 Stück Bienenproben von jedem Volk
  2. Nur die ABGESCHNITTENEN Hinterleiber in einer Zündholzschachtel oder einem sonstigen geeigneten Behältnis übergeben.
  3. Das Behältnis ist mit einer laufenden Nummer (Stocknummer) und mit dem Namen des Imkers/der Imkerin zu versehen.
  4. Längere Aufbewahrung der Proben vor der Untersuchung nur im Tiefkühlfach.
  5. Proben von, mit Oxalsäure behandelten Völkern mit „OX“ gesondert kennzeichnen.

Wenn Sie diese Punkte genau beachten, erleichtern Sie den Untersuchenden die Arbeit ganz erheblich. Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.

WIR ERSUCHEN UM ZAHLREICHE HELFENDE HÄNDE

Vielen Dank im Voraus für die Mitarbeit.