Weihnachtsfeier 2017

Oh du Fröhliche, oh du Selige! Auch heuer haben sich die Vereinsmitglieder der Ortsgruppe 1 wieder zu einer besinnlichen Weihnachtsfeier zusammen gefunden. Mit selbstgemachten Kekserln, Weihnachtsliedern und Gedichten wurde dem Alltagsstress Einhalt geboten und das Imkerjahr würdevoll beendet.

Honigspende an das SOS Kinderdorf in Wien

Die im Rahmen der Honigprämierung gespendeten Honige der Vereinsmitglieder des Wiener Bienenzuchtvereins, Ortsgruppe 1 wurden am 28.11.2017 von Obmann Gustav Penker, Obmann Stv.in Verena Rücker, Kassierin Agnieszka Fritzl-Romanska und Schriftführer…

Honigprämierung 2017

Am Donnerstag den 16. November war es wieder soweit: Die jährliche Honigprämierung der Ortsgruppe 1 fand statt! Ob jung oder alt, mit viel Erfahrung oder stolz mit dem ersten Honig - Imkerinnen und Imker brachten jeweils zwei 500 Gramm Gläser in den Kategorien, Blüten-, Wald- oder Cremehonig mit.

Mitgliedsbeiträge 2018

Liebe Vereinsmitglieder, bitte bis spätestens 10. Jänner 2018 den Mitgliedsbeitrag für 2018 auf unser Vereinskonto (IBAN: AT55 2011 1295 3277 0300) einzahlen. Für Mitglieder, die schon im Jahre 2017 den Mitgliedsbeitrag bezahlt haben…

Imkerei – wann Steuern fällig werden

Falls jemand Fragen betr. Steuer hat ... ein Hobbyimker ist auch Steuerberater und hat eine übersichtliche Darstellung was man darf /was man nicht darf, auf seine Firmenhomepage gestellt. Hier der Link: www.kps-partner.at/imkerei-wann-ste…

Vereinsabend "Bienenkrankheiten" auf 22. Juni 2017 verschoben

Der Vereinsabend im Juni 2017 mit einem Vortrag zum Thema „Alles über Bienenkrankheiten“ findet, bedingt durch den Feiertag, eine Woche später am 22. Juni 2017 (also am 4. Donnerstag) statt.

Bienenuntersuchung 2017

Auch heuer bieten wir wieder unseren Mitgliedern die Möglichkeit einer kostenlosen Bienenuntersuchung auf Nosematose. Machen Sie bitte Gebrauch von diesem Service. Nosema kann auch Ihre Bienen stark schwächen. Die Untersuchung findet am…