Wegen der Coronakrise sind alle Vereinsveranstaltungen bis inkl. Mai abgesagt.

Weitere Infos folgen.

Fahrtgenehmigung für ImkerInnen zu den Bienenständen

Ausnahmeregelung zur Versorgung der Bienenvölker! Nachdem unsere Bewegungsfreiheit nun eingeschränkt ist, hat die Biene Österreich eine, auf die Ausnahmeregelungen des Ministeriums abgestimmte Fahrgenehmigung für die Fahrt zu den Bienenständen…
Bienenuntersuchung 2020

Nosema Bienenuntersuchung 2020

Am Samstag, den 29.Februar 2020 um 9 Uhr, fand die jährliche Nosema Bienuntersuchung im Vereinshaus statt - natürlich kostenlos für alle Vereinsmitglieder. Wie jedes Jahr, wurde dieser Service intensiv genutzt - 26 Imkerinnen und Imker brachten…

Mitgliedsbeitrag für 2020

Der Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2020 steht nun fest. Dieser setzt sich wie folgt zusammen: Der Vorstand bittet um Überweisung des Mitgliedsbeitrages 2020 bis 31.1.2020 auf unser Vereinskonto (IBAN: AT55 2011 1295 3277 0300, BIC:…

Buchtipp: Die Bienenweide

Eine Empfehlung vom Trachtwart. (Bitte auf das Bild klicken um die komplette Abbildung zu sehen) Voraussetzung für gesunde Bienenvölker, sowie reichlichen und hochwertigen Honigertrag, ist in erster Linie ein lückenloses Nahrungsangebot…

Mitgliedsbeitrag für 2019

Wir dürfen an dieser Stelle an den Mitgliedsbeitrag für 2019 erinnern und bitten um Überweisung bis spätestens 31. Jänner 2019. Bis 50 Völker gelten folgende Beiträge: mit Zeitung € 67,00 ohne Zeitung € 47,10 Der Mitgliedsbeitrag…

Das war die Honigprämierung 2018

Ende November war es soweit: Die Mitglieder der Ortsgruppe 1 konnten mit Freude das Ergebnis der Arbeit des heurigen Jahres vorstellen - der diesjährige Honig wurde in den Kategorien Blüte, Wald und Creme prämiert. Sowohl Wassergehalt als…