Im November war es wieder soweit: Der heuer geerntete Honig wurde beim Vereinsabend verkostet und prämiert. Insgesamt waren knapp 40 Imkerinnen und Imker anwesend – nach den etwas ausgemagerten Vereinsabenden, die wir aus Pandemie-Zeiten kannten, ein schönes Erlebnis.

Ausgezeichnet wurde in den Kategorien Blüten-, Creme- und Waldhonig. Sensoriker:innen waren unter anderem auch neue Mitglieder des Vereins. Neben interessanten Gesprächen und guter Stimmung wurde schlussendlich jeweils Gold, Silber und Bronze vergeben.

Die abgegebenen Probegläser werden wie jedes Jahr wieder an eine soziale Einrichtung gespendet. Vielen Dank allen Imkerinnen und Imkern!

Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2023 – bitte bis 31.1.2023 überweisen

Liebe Mitglieder! Der Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2023 steht nun fest. Dieser setzt sich wie folgt zusammen. Bitte überweist den Beitrag bis spätestens 31.1.2023. Gebt bei der Überweisung bitte unbedingt euren Namen und eure Völkeranzahl…

AFB-Sperrkreis Mai 2021

Betriff den 10., 12., 13. und 23. Bezirk. Seit Anfang Mai 2021. Das Verbringen von Bienenvölkern ist verboten!

Nosema Untersuchung 2021

Dieses Jahr, am 06.03.2021, fand die jährliche Nosema Untersuchung leider nicht wie üblich im illustren Kreis vieler Mitglieder im Schutzhaus statt. Unter Berücksichtigung der aktuellen Covid-19 Schutzmaßnahmen konnten die Mitglieder ihre…
,

Arbeiten im Februar

Liebe ImkerInnen, noch ist es recht frisch draußen, Minusgrade wechseln sich mit wärmeren Wetterperioden ab, die Natur erwacht bereits. Unsere Bienen treibt es zu ersten Reinigungsflügen aus dem Stock heraus, so mancher Pollen wird…

Georg Hummel verstorben

Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass Georg Hummel nicht mehr unter uns weilt. Er war mehr als 20 Jahre Mitglied in unserem Verein und hat sich sehr in der Jugendarbeit engagiert. Viele Imker tragen in ihrer Arbeitsweise noch heute seine…