Honigprämierung im November 2022

Im November war es wieder soweit: Der heuer geerntete Honig wurde beim Vereinsabend verkostet und prämiert. Insgesamt waren knapp 40 Imkerinnen und Imker anwesend - nach den etwas ausgemagerten Vereinsabenden, die wir aus Pandemie-Zeiten kannten,…

Nosema Untersuchung 2021

Dieses Jahr, am 06.03.2021, fand die jährliche Nosema Untersuchung leider nicht wie üblich im illustren Kreis vieler Mitglieder im Schutzhaus statt. Unter Berücksichtigung der aktuellen Covid-19 Schutzmaßnahmen konnten die Mitglieder ihre…
,

Arbeiten im Februar

[avatar user="helmutschwab" size="thumbnail" align="right" /] Liebe ImkerInnen, noch ist es recht frisch draußen, Minusgrade wechseln sich mit wärmeren Wetterperioden ab, die Natur erwacht bereits. Unsere Bienen treibt es zu ersten Reinigungsflügen…